R. MAJER
R. MAJER

Ziel erreicht !!!!

12 von 14 Schülern haben die Jägerprüfung Ende April/Anfang Mai bestanden. Ein kräftiges „Waidmanns-

heil"

Von links nach rechts: Kurt Winterhalter, Gerold Hafner, Ralf Bruker, Lukas Flaig, Ralf Majer, Angelika Rieger, Florian Müller, Ralf Krauter, Thomas Romer, Markus Speidel, Marvin Blocher, Steffen Schmoll, Marco Costantino, Wolfgang Brett, Benjamn Schrickel

Überreichung der Jägerbriefe

Beim Kreisjägertag am 22.05.2015 in Schiltach haben die frischgebackenen Jäger aus der Hand von Landesjägermeister Dr. Friedmann Ihre Jägerbriefe erhalten. Ein dreifach Waidmannsheil und Horrido !!!!!!

Ansitzjagd Jungjäger

Am 29.05.2015 waren alle Jungjäger des Jahrganges 2014/2015 zur Bockjagd im Lehrrevier eingeladen. Fast alle Teilnehmer sind der Einladung gefolgt und wurden mit interessanten Jagderlebnissen und viel Anblick belohnt. Der passende  "Maibock" war diesmal leider nicht dabei.

Jagdschießen in Bürs

Fast schon traditionell haben wir dieses Jahr wieder das Jagdschießen in Bürs mit insgesamt 15 Jagdschützen besucht. Mit dabei waren etliche Jagdschüler aus dem abgelaufenen und vorhergehender Kurse.

Luis Österle hat in diesem Jahr mit 49 Ringen ein absolutes Spitzenresultat erzielt und belegte von 540 Teilnehmern einen exzellenten 27 Platz. Als Preis erhielt er die Möglichkeit, in Österreich auf einen Murmel zu jagen. Ein dickes Waidmannsheil !!

Angelika Rieger aus Neukirch war 4. beste Dame des gesamten Starterfeldes und erzielte mit 45 Punkten gleich bei Ihrem ersten Besuch in Bürs sofort die silberne Nadel.

Lukas Thieringer, Wolfgang Brett und Ralf Majer erzielten mit 47 beziehungsweise 46 Punkten jeweils Gold.

Es waren Teilnehmer aus ganz Europa am Start. Die weiteste Anreise hatte ein Jagdkamerad aus Polen.

Neuer Kurs hat begonnen! S. Jagdschule-Jagdkurs 2015/2016

Gesamtbewertung: 1,0