R. MAJER
R. MAJER

Jagdparcours Dornsberg

Am 22. Juni 2013 ging es auf den Dornsberg zum "Tag des jungen Jägers" Auf die Teilnehmer warteten viele interessante Dinge, unter anderem Armbrustschießen, kleiner Schießwettbewerb mit dem Luftgewehr über Kimme und Korn, ein Vortrag über die Beizjagd u.s.w.

Beim Jungjägerschießen auf dem Jagdparcours konnten alle Teilnehmer erste Erfahrungen auf dem Parcours sammeln. Nach dem Wettkampf ließ man den superinteressanten Tag noch auf der Terasse des Restaurants gemütlich ausklingen.

Das erste "Waidmannsheil"

Am 17. Mai 2013 wurden alle Jungjäger des abgelaufenen Kurses ins Lehrrevier zur Ansitzjagd auf den Maibock eingeladen. Beginn der Jagd war um 18.30 Uhr

Um 21 Uhr war "Hahn in Ruh" und es lagen nicht weniger als 3 brave Böcke auf der Strecke.

Herbert Kelch und Achim Schillinger konnten ihren ersten Bock erlegen.

Ein großes Waidmannsheil

Kennet mir des schaffe?? Jo, des schaffe mir!!!!!!!

Alle 10 Schüler haben die Jägerprüfung Ende April/Anfang Mai bestanden.

Bilder von oben links: Werner Behrens, Micha Bürger, Achim Schillinger, Herbert Kelch, Leon Birkemeyer, Andreas Hafner, Erwin Assmann, Ramona Rauch, Reinhold Mutschler und Cölestin Weißer.

Gesamtbewertung: 1,0

Sie haben Fragen?